El Chaltén – Monte Fitz Roy und Torre

30 10 2013

Als wir in Calafate losfuhren, war das Wetter prima und wir wurden schnell mitgenommen ins 200km entfernte Chaltén! Schon von weitem konnte man erkennen, dass es dort nicht so rosig aussah. Dunkelblauschwarze Wolken und ein Wind, wie es ihn bei uns nicht gibt, zeigten auf Sturm. In Chaltén angekommen suchte ich im strömenden Regen ein Hostel, hat aber nicht lang gedauert, da fast jedes zweite Haus die eine oder andere Art Lesen »



Eis für’s Auge – Perito-Moreno-Gletscher

23 10 2013

In El Calafate fanden wir schnell ein nettes, günstiges Hostel und waren für die nächsten drei Nächte sogar die einzigen in unserem Sechserzimmer. Die Stadt selbst hat man mal wieder schnell gesehen. Es gibt eine Hauptstraße mit haufenweise Touri-Neppes-Läden und ‚Outdoor‘-Ausrüstung. Dann ein paar nette Cafés und Restaurants und das war’s auch schon. Wir haben unsere Rückkehr nach Argentinien, nach der anstrengenden Stadtbesichtigung von ca. einer halben Stunde, gleich mit einem ordentlichen Steak ‚gefeiert’. Lesen »



Puerto Natales und Torres del Paine Nationalpark

17 10 2013

In Punta Arenas hatten wir wieder einen Host und blieben zwei Tage dort. Es hat uns gut gefallen und es gibt auch das ein oder andere zu sehen. Zum Beispiel den mondänen Friedhof und einige schöne Stadthäuser. Ein Museum hätte uns auch noch interessiert, aber es war natürlich mal wieder Montag und es hatte zu.

Für alle, die noch irgendwelche Ausrüstungsgegenstände zum Zelten brauchen, ist die Freihandelszone einen Besuch wert. Lesen »



Ushuaia, Feuerland

13 10 2013

Auf dem Weg nach Ushuaia gerieten wir gleich in einen schönen Schneesturm und waren froh nach der Ankunft den restlichen Tag im warmen Hostel zu verbringen. Der nächste Tag war auch recht grau und wir haben uns ein wenig in der Gegend ums Zentrum umgeschaut. Eine schöne Stadt ist es nicht unbedingt… und es ist nicht mal die südlichste Stadt der Welt, wie sie so gern Lesen »