Bolivien

Aufenthalt: 26.06.13-09.09.13 (75 Tage)

Transport: Busse (zählen zu den schlechteren, die wir auf der Weltreise hatten; auf das Gepäck wird überhaupt nicht acht gegeben – die haben einfach keine Ahnung, was unser Zeug Wert ist (zum Glück!?)), Zug (Bus wär wohl besser gewesen!), Micro (meist komfortables Mehrpersonentaxi, wenn auch bis zu doppelt so teuer wie der Bus) und Boot (hier sollte man viel Zeit mitbringen…)

 

Übernachtungen:

  • Zelt: 8
  • Hängematte: 10 (auf der Bootsfahrt von Trinidad nach Guayaramerin)
  • Hostel/Hotel: 51 (durchschnittlich 70BOB/ca. 7,80EUR/zu zweit)
  • on Transport: 6 (ja, die lieben  Überlandbusse)

Besondere Aktivitäten:

  • Trip in den Noel Kempff Mercado Nationalpark
  • Schluchten um Tupiza erkunden
  • 4-Tage-Tour von Tupiza nach Uyuni (140€/p.P.+Parkeintritt), fanden wir schon ganz schön teuer, aber hat sich gelohnt
  • Sajama Nationalpark! War echt spitze!
  • Wandern entlang der Incawege auf der Isla del Sol und insbesondere der Ostseite der Copacabana-Halbinsel
  • Bootsfahrt von Trinidad nach Guayaramerin (9 Tage, 250/350BOB/Pers. ohne/mit Essen) war was besonderes, würde es aber nicht mehr so spät in der Trockenzeit machen. 6 Tage auf dem Boot reichen auch schon.

Kosten gesamt/Pers.: 950EUR (exchange rate 8,935BOB/EUR)

Kosten/Tag/Pers.: 12,60EUR

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>